Thema:
Re:Selbsterkenntnis oder unvorteilhaft formuliert? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:04.01.19 02:41
Antwort auf:Re:Selbsterkenntnis oder unvorteilhaft formuliert? von ChRoM

>>Rücksicht ist keine Einbahnstraße.
>>Großartig das es immer "die Anderen" sind.
>
>Meiner Erfahrung nach funktionieren Rechtsfahrgebot und Rücksichtnahme auf zweispurigen Autobahnen sehr gut. Sobald aber drei Spuren im Spiel sind, klappt gar nix mehr. Dann ist rechts frei, in der Mitte wird geschlichen und links staut sich's.  Irgendwo hab ich für die Mittelspurschleicher mitunter sogar Versändnis, denn wer sich mal rechts einreiht, kommt bei mäßigem Verkehr womöglich nicht wieder raus. Aber  oft sieht man ja, dass rechts völlig frei ist, kein LKW bis zum Horizont, und die Leute bleiben trotzdem in der Mitte. Das versteh ich dann nicht.


Jein.

Ich glaub jetzt kommts wohl auch etwas auf's Bundesland an.

Ich find zweispurig oft meist auch besser UND man ist schneller, aber ich vermute mal das liegt daran das auf den Strecken oft einfach weniger los ist (deswegen sind sie nur zweispurig). ;)

Mir persönlich bin vom Autofahren mittlerweile auch eher angenervt, obwohl ich sehr defensiv fahre und wenn ich unterwegs bin eigentlich nur in meiner Freizeit, weil ich einfach das Gefühl habe es ist viel voller als noch vor ~20 Jahren (immerhin 5 Millionen PKW mehr). Evtl. sinds aber auch die ganzen Baustellen hier in NRW.


< antworten >