Thema:
Re:Wasserschaden in Mietwohnung - Kompetenzgerangel flat
Autor: CompetitionPro
Datum:03.01.19 21:25
Antwort auf:Re:Wasserschaden in Mietwohnung - Kompetenzgerangel von Boabdil


>Ich habe noch eine Hausratversicherung, bei der auch die Übernahme der Hotelkosten vorgesehen ist (100 Tage, 1% vom Versicherungswert). Frage mich aber warum die zahlen soll, wenn der Verursacher ja eine Mietapartei über mir ist.

finde ich auch merkwürdig. aber Telexesse hat da Recht. Hier ist vor Jahren mal das Trampolin meiner Kinder wegen mangelnder Sturmsicherung meinerseits gegen die Dachrinne des Nachbarhauses geknallt. Ich habe den Schaden bei meiner Haftpflichtversicherung gemeldet. Die waren nicht zuständig. Reguliert hat den Schaden die Gebäudeversicherung des Nachbarn und zwar ohne Probleme und lamentieren.


< antworten >