Thema:
Selbsterkenntnis oder unvorteilhaft formuliert? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:03.01.19 19:50
Antwort auf:Dumme Autofahrer... von TOM

>erzeugen Staus! Ich sehe jeden Tag Fahrer, die Geschwindigkeiten nicht einschätzen können! Sollen die doch mit 120 fahren! Rechts!
>
>TOM


Und die clippen dann durch den LKW durch? Turbo-Boost?

Wenn man 120 fahren möchte muss man auch mal an den (ganz, ganz seltenen) LKWs vorbei.
Das Problem ist größer und hilft mehr Leuten als den Porsche Cayenne der gerne 180 fahren möchte auszubremsen. Und das ausbremsen ist teilweise halt auch einfach unumgänglich bei dem Geschwindigkeits- und Leistungsunterschied.

Solche "Recht auf Rasen" Äußerungen sollte man wirklich eine durchgehende Höchstgeschwindigkeit einführen oder jeden ein Mal im Monat dazu zwingen Smart zu fahren, wahlweise mit 90km/h mit LKW auf der Stoßstange dich an dicht oder beim Überholen mit wild blinkenden Edelkarossen auf der anderen Spur die vorbei wollen.

Rücksicht ist keine Einbahnstraße.
Großartig das es immer "die Anderen" sind.

Edit:
Bevor das jetzt meinerseits ausartet DIR den "dummen Autofahrer" anzudichten.
Darum geht es mir gar nicht. Nur A) ist ein bisschen Selbstreflektion immer hilfreich und B) das eigentliche Problem ist das wir einfach zu viele Autos/ Verkehr haben und diese Fahrweisen kaum noch umzusetzen sind.


< antworten >