Thema:
Re:Wie man zwei Fotomediatheken zusammen legen kann. flat
Autor: Fox
Datum:03.01.19 17:56
Antwort auf:Re:Wie man zwei Fotomediatheken zusammen legen kann. von hcn

>>>Und warum war es nicht möglich Mediathek 1 als neue gemeinsame Mediathek zu verwenden, in der man nur die Fotos von Mediathek 2 importiert?
>>
>>Weil die zusammen viel zu gross sind. Eigentlich möchte ich auf dem Mac eine Ur - Bibliothek haben und in iCloud einfach immer die aktuellsten 10 - 20 GB an Fotos / was ca. einem Jahr entsprich. Zusammen wären sie 170 GB gross, da bräuchte ich einen grösseren Cloudspeicher UND iPhone - Speicher (weil ich nicht nur die Thumbnails haben möchte) und zudem sehe ich keinen Sinn darin, mit Bildern von 2001 herum zu laufen, irgendwelche verschwommenen biergeschwängerten Partybilder aus der Spätpubertät immer dabei zu haben. Wie handhabst denn du deine Fotoflut?
>
>Meine Library ist 140 GB aber ich hatte damit nie ein Problem. Ich brauch aber auch nicht alle Fotos in voller Auflösung auf meinem iPhone.


Ich brauche nicht alle, aber die aktuellen Fotos in hoher Auflösung auf dem iPhone.

>
>Aber muss denn dein Archiv wirklich in einer Mediathek sein? Die "biergeschwängerten" Fotos brauchst Du doch quasi nie. Dein Setup stell ich mir auf Dauer sehr anstrengend vor - Du bist ja nur damit beschäftigt Fotos zwischen den Bibliotheken hin- und herzuschieben... Damit gehen mittelfristig auch immer deine Tags (Favoriten, Alben, etc.) verloren...


Ja und zwar ein Mal pro Jahr, weil ich meine aktuelle SystemfotoMediathek nicht mit meiner Ur-Bibliothek-Mediathek zusammenlegen kann, sondern sie exportieren und wieder importieren muss. Wieso das wohl nicht geht?

>
>Alternative Google Photos?


Eher nicht, ich fahr jetzt schon die Appleschiene und dort läuft es ja ansonsten äusserst zuverlässig. Alben erstelle ich eh nicht und Favoriten führe ich dann halt nach, wenn sie in der Ur-Mediathek sind, welche dann auch für immer so steht. Dort dann ‚Personen‘ Ordner anhand Gesichtserkennung zu machen geht relativ schnell.


< antworten >