Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: laubkerl
Datum:02.01.19 17:00
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von Lord Chaos

>Das Benennen des Geschlechtes sorgt zudem in der Öffentlichkeit nicht dafür, falsche Schlüsse zu ziehen und eine bestimmte Personengruppe als besonders kriminell veranlagt wahrzunehmen, das Benennen der Staatsangehörigkeit dagegen schon, ungeachtet allem was Krimonologen, Soziologen und andere Fachleute sagen.

Der Zug ist doch schon längst abgefahren, wenn heute eine Meldung zu irgendeinem x-beliebigen Straßen/Nachbarschafts/Kneipen Konflikt kommt und da tauchen die für sich eher harmlosen Wörter "mehrere" und "Familie" auf dann denken sich die Leute auch ohne offizielle Nennung von irgendwas ihren Teil. Ich halte diese Heimlichtuerei nicht für zielführend und sogar gefährlich, denn so verselbstständigen sich nur Dinge die man nachher nicht wieder einfangen kann.


< antworten >