Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:02.01.19 14:11
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von Pezking

>>>Ersetze "kriminelle Ausländer" durch "Kriminelle" (was natürlich auch kriminelle Ausländer inkludiert)
>>
>>Was ihr irgendwie nicht versteht ist das man mit der obigen Vorgehensweise schon knietief im Problem steht.
>
>Ich verstehe, dass das manche Leute meinen. Ich sehe das anders.
>
>>Genau das ist dieser Haltungsjournalismus der nicht nur bei Rechten zunehmend auf Widerstand stößt. Ich brauche keinen Journalisten der mit Worten oder Weglassung von Worten oder Relotius-mäßigem Emo Story Geschreibsel die Realität in seine persönliche Ideologie umdeutet.
>
>Davon redet auch niemand. Ich rede hier stets von seriösem Journalismus. Nicht von PR oder Propaganda.
>
>>Ich will Infos und dann würde ich mir gerne meine eigenen Gedanken machen und wenn euch diese Gedanken nicht gefallen, dann würde ich lieber anfangen an der Realität zu arbeiten statt mir in den Mund zu legen wie ich sie sehen soll.
>
>Niemand will Dir das nehmen.
>
>Mein Verbesserungsvorschlag oben ist ja auch nur eine Präzisierung seines Arguments, und keine Maßgabe für journalistische Texte. DJS hat sicher nicht nur etwas gegen kriminelle Ausländer, sondern gegen Kriminelle an sich.
>
>Wenn bei einem Verbrechen im Rahmen der journalistischen Chronistenpflicht die Herkunft des Täters eine Rolle spielt, soll diese natürlich Erwähnung finden. Ist sie jedoch irrelevant, sollte man sie lieber weglassen, weil man so unangemessene Reaktionen schüren kann. Denn die Erwähnung der Herkunft suggeriert natürlich stets auch eine kausale Relevanz, die nun mal nicht immer gegeben ist. Deshalb ist die Erwähnung manchmal angebracht, und manchmal eben nicht.


Die Staatsangehörigkeit ist als info IMMER Angebracht. Alter, geschlecht, Staatsangehörigkeit. das sind die Grund Infos, die (soweit bekannt) IMMER dazugehören. Sonst müsstest du auch mal das Geschlecht weglassen, das wäre nämlich außer bei Sexualdeliktren auch nicht relevant .

die ethnische herkunft oder Hautfarbe gehört aber nur zur Info, fals die person auf der Flucht ist. Dann ist es aber unerlässlich.

Die Religion etc halt nur falls diese Mit der Tat was zu tun haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname