Thema:
Re:64 Mio. für Pulisic flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.01.19 12:00
Antwort auf:Re:64 Mio. für Pulisic von Stitch

>>Das wird wohl der Hauptgrund sein, die sind ja echt besessen von dem.
>
>Kann ich bestätigen, ich schau ja regelmäßig Fußball im US Fernsehen. Finde die Kommentatoren, Experten zum größten Teil kompetenter als hierzulande, vor allem im Vergleich zu Sky. Liegt wohl daran, dass dort nur Leute zuschauen, die sich auch wirklich für den Sport interessieren und die Sendungen deshalb nicht so für die stumpfe Masse ausgerichtet sind. Wenn der BVB spielt nervt es aber schon, dass sich so krass auf Pulisic fokussiert wird. Ist aber wohl ähnlich wenn hierzulande NBA gezeigt wird und Nowitzki auf dem Feld steht.


Das ist tatsächlich immer so.
Auf einer Kursfahrt im Jugendalter hatten wir ein Champions-League Spiel Chelsea gegen weiß ich nicht mehr (wahrscheinlich Bayern) gesehen und irgend so ein Genie kam auf die Idee Spielernamen-Saufen zu spielen. Die Regeln so einfach wie Brillant: Nennt der Kommentator den Namen deines Spielers, trinkst du nen Kurzen.
Ich hatte Damien Duff und kam so recht unbeschadet durch den Abend. Michael Ballack musste hingegen noch vor der Halbzeit ausgewechselt werden :)

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Pulisic ist mal gerade 20 Jahre alt geworden und war in der letzten Saison (glaube ich) Stammspieler beim BVB. Wenn auch in einer durchwachsenen Saison so eben doch im Alter von erst 19.
In der Vorbereitung war er zudem wohl überragend (hab aber kein Spiel gesehen, sondern davon nur ständig gelesen).
Das er jetzt schwächer ist mag verschiedene Ursachen haben. Z.B. die normalen Schwankungen in dem Alter oder den Kopf nicht frei.

Man kann nie wissen, wie sich ein Spieler entwickelt. Aber das Potenzial ist da. Und ich glaube über Sane, der etwa im gleichen Alter auf die Insel gewechselt ist wurde ähnlich gesprochen. Keiner würde heute sagen, dass City mit ihm einen schlechten Einkauf getätigt hat. Übrigens schätze ich Pulisic stärker ein als Sane. Und wo wir schon dabei sind: Schwächer als Dembele (spielerisch natürlich).


< antworten >