Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.01.19 10:50
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von pacmanamcap

>>Bei der Shirt Aktion geht es aber um etwas ganz anderes. Da geht es nicht darum ob da jetzt jemand vermeintlich links, rechts oder sonst was ist da geht es einfach darum das man den Eindruck gewinnt die Menschheit wird immer blöder und jeder meint er müsse anderen permanent seine Gesinnung unter die Nase reiben. Der Kameramann läuft beim Bundestagspräsidenten auf und ist in dem Moment ja auch Im Auftrag und als Repräsentat seines Arbeitgebers des ZDFs dort und da fällt der Hohlbirne nicht besseres ein als sich ein provokantes slime Shirt überzuziehen? Ernsthaft?
>
>
>Und genau HIER hast du völlig recht.
>Ich werfe jetzt mal eine Vermutung in den Raum: er ist kein ZDF-Angestellter-Kameramann, sondern entweder von einer beauftragten Produktionsfirma oder eine freier Kameramann.
>
>Und das ZDF trägt nicht zur deeskalation bei, wenn man solche kryptische Tweets verfasst. Schreiben vom T-Shirt, vom Statement, aber zeigen das Shirt nicht, sagen nicht wann es wo zu sehen war (nichtmal gut zu sehen) und dann gibts hier und da Aufregung.


Ähm. Die Aufregung gab es schon lange vor dem Tweet, angestoßen übrigens durch AfD und Konsorten.

Aber hey, wir leben im Jahr 2019, da darf man schon mal echauffiert sein, wenn ein Kameramann das Shirt einer der bekanntesten Altherrenpunksshirts trägt und für ein paar Sekunden eher schlecht als recht damit zu sehen war. Und selbstverständlich kann hinter dem Tragen auch nur eine politische Agenda stecken, da kann man dann schon mal einen Shitstorm lostreten, auch wenn man sonst andauernd herumheult, dass es hierzulande keine Meinungsfreiheit mehr geben würde.


< antworten >