Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.01.19 10:00
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von Matze

>>Edit:
>>Ernsthaft - warum nicht einfach sagen: "oh, hätte ich nicht gedacht"
>
>Die gefühlte Wahrheit ist eben eine andere, da gebe ich Cedebo recht.


Die gefühlte Wahrheit von Maxiplus und anderen ist aber nun eine andere. Und nun?
>
>Mittlerweile wird z.B. bei praktisch jeder Straftat die Nationalität des Tatverdächtigen genannt, was früher laut Presserat nur zulässig war, wenn diese in direktem Zusammenhang mit der Tat stand. Da haben sich die "Lügenpresse"-Schreier eindeutig durchgesetzt.


Was ja glaube ich im Nachgang der Köln-Vorfälle geschah, wo die Beteiligung von geflüchteten zunächst geleugnet und dann nach und nach eingeräumt worden ist.
Das ändert nun zwar nichts am Ergebnis, der Weg dahin ist aber schon bemerkenswert.

>Oder die Vorfälle am vergangenen Wochenende: Ein paar besoffene jugendliche Asylbewerber hauen wahllos ein paar Leuten auf's Maul: "Prügel-Orgie", "Gewalt-Exzesse", "Hetzjagden" (alles tatsächliche Zitate). Hier im Ruhrgebiet macht ein Deutscher gezielt mit seinem Mercedes Jagd auf Ausländergruppen und hinterlässt mehrere Schwerverletzte: "Autofahrer fährt in Menschen", "Mann fährt in Fußgängergruppe" und das mit durchweg kleineren Meldungen als bei dem ersten Vorfall, obwohl letzteres eindeutig ein Terroranschlag ist (man stelle sich vor, der Täter wäre Moslem gewesen).
>
>Für mich hat sich die Berichterstattung in den letzten Jahren eindeutig verändert. Die meisten Blätter leiden auch unter Auflagenschwund und wenn der Chef die Losung ausgibt, dass auf die "Wutbürger" mehr Rücksicht zu nehmen ist, dann hält sich auch der Redakteur daran, der gerne seinen Job behalten will, auch wenn er privat die Grünen wählt.


Ja, okay - das ist ein Argument wo ich durchaus einsehe, dass die Presse nach rechts gerückt sein könnte. Die Frage ist von wo aus und wo sind nun insgesamt steht.

Worum es mir aber mit meinem Posting nun aber hauptsächlich ging: Einer kommt mit ner Quelle um die Ecke und der andere sagt "Stimmt nicht. Dein gelaber nervt. Ich selbst habe keine Quelle".


< antworten >