Thema:
Spurwechsler nicht vergessen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.01.19 07:26
Antwort auf:Wie Stau durch bremsen entsteht von FS

Was IMO eine völlige Unart ist, aber leider von fast JEDEM praktiziert wird:

später Spurwechsel inkl. stehenbleiben!

sich spät einfädeln ist ja ok wenn man eine Lücke findet, aber man sollte sich des Risikos bewusst sein dass wenn es nicht klappt, einfach die nächste Ausfahrt zu nehmen.
Aber was sieht man stattdessen:
Die Autos bleiben auf der freien Spur STEHEN bis sie Platz für den Spurwechsel haben.
So wird aus einem Spurstau gleich zwei.

Bei uns sind dadurch regelmäßig 3 Spuren an einer Abfahrt dicht und das nur weil sehr viele Wagen bis nach vorne fahren und stehenbleiben.
Ist stehenbleiben auf Autobahnen nicht streng verboten wenn es keinen Grund gibt?
Die mittlere und rechte Spur sind ja im Grunde frei.


< antworten >