Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: DJS
Datum:02.01.19 00:59
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von Pezking

>>Polemisch ist das natürlich stark überspitzt, aber die Kernaussage, daß die relevanten Medien zum grossen Teil eher links orientiert sind, wirst auch Du nicht bestreiten. :)
>
>Ich bestreite sie.


Ich nicht.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163740/umfrage/parteipraeferenz-von-politikjournalisten-in-deutschland/]

Das ist für mich auf jeden Fall "eher links", wie Maxiplus eben geschrieben hat.

>Wer etwas gegen Nazis, Rassisten und Faschisten hat, ist noch lange nicht links.

Sehe ich 100%ig genau so. Wer etwas gegen kriminelle Ausländer hat und allgemein gegen Menschen die unsere Kultur verachten, ist noch lange nicht rechts. Das sehen viele imo jedoch anders.

>Genau diese falsche Denke gilt es zu bekämpfen. Rechtsradikale und -extreme wollen gerne alle ihre Feinde in eine linke Schublade stecken. "Wir gegen die." Nimmt man nur noch zwei Lager wahr, fühlt man sich plötzlich ganz groß. Auf Augenhöhe.

Funktioniert imo genau so, wenn man in dem Abschnitt "links" und "rechts" tauscht.

>Dabei sind es in Wahrheit sehr viele "Lager", die Nazis scheiße finden. Und diese (zutreffende!) Wahrnehmung darf nicht verloren gehen.

Ja, ALLE finden Nazis scheiße, außer den Nazis selbst halt. Wäre auch etwas merkwürdig wenn es nicht so wäre.

>Deshalb nochmal: Wir brauchen (und haben!) objektive Medien. Neutrale Medien hingegen wären komplett entmachtet. Wer das fordert, führt nichts Gutes im Schilde.

"Objektiv" und "neutral" sind imo Synonyme wenn es um reine Berichterstattung geht. Deswegen verstehe ich hier nicht was du meinst.


< antworten >