Thema:
Re:Passiert hier noch was? Paket aus USA flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:01.01.19 19:56
Antwort auf:Re:Passiert hier noch was? Paket aus USA von Arakon

>>>[https://i.imgur.com/VQ6dCMJ.png]
>>>
>>>Tracking meldet Ankunft von USA in Frankfurt (und Verlassen von Frankfurt) am 14.12, das ist der letzte Stand. Zu dem Zeitpunkt wurde die Trackingnummer auch auf der DHL Website gefunden, mit der Meldung "Warte auf Entgegennahme vom ausländischen Lieferdienst" oder so etwas in der Art. Das ist nun über zwei Wochen her und klar, Weihnachten und Neujahr dazwischen. Die Meldung auf der DHL Seite ist nun auch weg, es kommt zwar keine Fehlermeldung, dass sie die Nummer nicht kennen würden, aber auch so keinerlei Text-Informationen.
>>>
>>>Ist das Ding nun im Zol oder im Nirvana - und passiert da noch was? Ich importiere selten von außerhalb der EU, daher keine Erfahrung mit sowas.
>>
>>Kann dir leider auch nicht helfen, hab aber auch das Problem, mein Super storage mod liegt seit dem 24. in Frankfurt.
>>
>>Wie verhält man sich da? Könnte es Probleme geben weil das Ding kein CE Logo oder ähnliches hat?
>
>Das Ding geht vermutlich als Bauteil durch und nicht als "Gerät", daher kein CE Zeichen nötig.
>
>Ich tippe mal drauf, dass der Kram im Zoll hängt.


Okay danke, na hoffen wir mal, dass das noch ankommt.


< antworten >