Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: Telemesse
Datum:01.01.19 16:54
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von Lord Chaos

>>>>>>Weder kannst Du vom ZDF noch von den fleißig einreitenden Forumslinken erwarten, diesen Fall zum Anlass für strengere Kleidungsrichtlinien zu nehmen. Das Thema wird erst akut, wenn jemand so blöd ist, in Thor-Steinar-Klamotten zu einem Termin zu erscheinen. Dann geht's aber hoch her, holla die Waldfee!
>>>>>
>>>>>Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Inhaltlich richtiger wäre es gewesen, wenn du eine andere Band wie frei.wild oder die Onkelz herangezogen hättest - aber auch das wäre IMHO für mich kein Aufreger wert.
>>>>>Aber dass du zwischen einem SLIME Hoodie und einem Thor Steinar Hoodie keinen Unterschied siehst, überrascht nicht wirklich.
>>>>
>>>>Was ist denn der Unterschied? Außer dass man es persönlich vielleicht gut findet, wenn Linke brüllen und zertrümmern, aber nicht so toll, wenn es Rechte machen.
>>>
>>>Nun, das eine ist der Titel eines Songs, den man nicht einmal als politisches Statement wahrnehmen muss von einer Band, die in linken Kreisen übrigens auch nicht unumstritten ist und auch in der eher unpolitischen Metalszene Fans hat, spätestens seit Wacken - ebenso könnte man sich aufregen, wenn der Kameramann ein Bandhsirt von Rage against the Machine anhätte.
>>>Das andere ein klares politisches Statement. Es sei denn, man ist so naiv und glaubt allen Ernstes, dass TS eine unpolitische Marke ist.
>>>
>>>Im Übrigen würde mich mal interessieren, ob ChRom, Telly sowie du sich überhaupt mal den Text angeschaut hat.
>>
>>Ich hab zumindest mal bei Wiki reingeschaut und da steht zumindest so einiges drin, daß die These des politischen Statements äußerst plausibel erscheinen läßt.
>>
>>„Slime verstand sich von Beginn an als politische Punk-Band. Dies war zur damaligen Zeit keine Selbstverständlichkeit, waren die Anfänge der Punk-Bewegung doch zunächst politisch diffus. Zwar lehnte man sich gegen Autoritäten auf, doch ein linkes und radikal libertäres Weltbild war in der Punk-Szene jener Zeit nicht verankert.“
>>
>>„Slime war eine der einflussreichsten deutschen Punk-Bands der frühen Bewegung und prägte so die politische Grundhaltung eines großen Teiles der deutschen Szene.“
>>
>>„Aus dem Gros ähnlicher Bands hob sich die Band vor allem durch ihre extrem provozierenden Texte heraus.“
>
>Poste doch bitte auch den kompletten Artikel  und simple Frage an dich, hast du dir den Text mal angeschaut?
>
>EDIT: weißt, was mich gerade wirklich annervt? Im Bundestag sowie Landtag hocken Politiker, die eine blaue Kornblumenblume an ihrem Revert tragen, ein AfD Hoschi würde gern wieder die Todesstrafe einführen, aber hier wird diskutiert, weil ein Kameramann(!) bei einer Interviewaufnahme das Shirt einer Punkband getragen hat.
>
>Großes Kino.


Nur zur Klarstellung. Die Kornblumenaktion empfinde ich als abgrundtiefe, verachtenswerte Scheisse weswegen ich solche Spacken am liebsten direkt mit einem saftigen Arschtritt aus dem Bundestag treten würde.
Bei der Shirt Aktion geht es aber um etwas ganz anderes. Da geht es nicht darum ob da jetzt jemand vermeintlich links, rechts oder sonst was ist da geht es einfach darum das man den Eindruck gewinnt die Menschheit wird immer blöder und jeder meint er müsse anderen permanent seine Gesinnung unter die Nase reiben. Der Kameramann läuft beim Bundestagspräsidenten auf und ist in dem Moment ja auch Im Auftrag und als Repräsentat seines Arbeitgebers des ZDFs dort und da fällt der Hohlbirne nicht besseres ein als sich ein provokantes slime Shirt überzuziehen? Ernsthaft?


< antworten >