Thema:
Re:Lol Schäubles Kameramann flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.01.19 16:30
Antwort auf:Re:Lol Schäubles Kameramann von Telemesse

>
>Es geht hier mal in erster Linie um die relativierende Aussage des ZDFs: „Der Kameramann trug ein Fanshirt einer Punkband, damit war kein politisches Statement verbunden“.


Was vollkommen korrekt ist. Im erster Linie sagt ein Bandshirt aus, dass ich Fan der Band bin.

>Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Slime ist ja nicht irgendeine Rock oder Punk Band sondern ganz klar eine politische Band deren Zielgruppe und Fanbase ja wohl unstrittig in erster Linie linksaussen zu verorten ist. Insofern ist das tragen eines solchen Fanshirts imo schon ein deutliches politisches Statement

Ist das Tragen eines Shirts von einer Band wie Rage against the Machine für dich auch ein politisches Statement? Deren Texte sind nicht viel unpolitischer und da findest du ebenso Fans in der linken Szene wie auch bei Slime in der Metalszene.

>oder glaubst du Ernsthaft das der Kamermann bei der letzten Wahl sein Kreuzchen bei der CDU gemacht hat?

Die Frage ist eher, ob mich das interessiert. Lass mich mal überlegen — nein.

>D.h. das Tragen des Hoodies zu solch einem Anlass ist in meinen Augen reichlich dreist, wäre aber wohl ziemlich egal gewesen wenn es nicht zufällig ins Bild gekommen wäre. Die Stellungnahme des ZDF dagegen ist imo nicht nur dreist sondern komplett daneben, weil sie anstatt einen Fehler offen zu zu geben lieber alle für blöd verkaufen.

Auch dir würde ich mal den Rat geben, dich mit der Band ein wenig tiefer zu beschäftigen und zur Erinnerung, wir reden hier von einem Kameramann, der 90% der Fälle nicht zu sehen ist und die ihre Kleidung, so habe ich zumindest Kameraleute kennengelernt, eher nach Funktionalität (bequem, dunkel, funktional) auswählen und weniger nach einem politischem Statement in der Hoffnung, irgendeine Kamera wird schon ihren Rücken einfangen.


< antworten >