Thema:
Haha, AI Bot in Chinas NIO ES8 Elektro SUV flat
Autor: FS
Datum:01.01.19 15:57
Antwort auf:Auto Thread 20: keiner mag mehr fahren von enju

NIO ES8 ist ein China-SUV mit 644 PS, 840 Nm für €53.000. So weit so gut von Model X geklaut aber wo ich grinsen musste war deren KI Helfer Nomi.
[https://pbs.twimg.com/media/DR2LyN4W4AAC_HM.jpg]
Das Video an dem Zeitindex gucken
[https://youtu.be/qzJka-uEVpY?t=771]

Da China der wichtigste Automarkt der Erde ist (und wächst) könnte sowas wohl bald auch in anderen Autos Einzug halten. Nicht nur die Chinesen sind Freunde dieser anthropomorphen Kommunikationssysteme. Auch Nissan hat so ein zwinkernden Kerl in ihrer Zukunftsvision (rechts):
[https://images.carscoops.com/2017/05/f107afc7-faurecia-zf-cockpit-future-3.jpg]

Wenn schon so ein knuffiger Kerl ins Cockpit kommt, dann hätte ich gerne einen voll animierten Astro Bot
[https://thumbs.gfycat.com/DetailedHatefulAlpaca-size_restricted.gif]


< antworten >