Thema:
Re:Genau hier liegt das Potentail für Autopiloten flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.01.19 11:17
Antwort auf:Re:Genau hier liegt das Potentail für Autopiloten von Telemesse

>>>Müdigkeitserkennung
>>
>>Dann dürft ich ja nie wieder Auto fahren!?!
>
>Ich weiss nicht ob es da andere/bessere Systeme gibt aber in meinem Auto (Mercedes) blinkt nach einiger Zeit (Ich glaube 4 Stunden) eine Kaffeetasse im Display und es bimmelt so wie man nicht angeschnallt ist. Kann man aber einfach wegdrücken. Ich hab jetzt nicht das Gefühl als ob das System da irgendwas erkennt. Ich glaube das bimmelt einfach nach einer voreingestellten Fahrdauer ohne Pause.


Es gibt wohl Systeme die gucken wie lang die Augenlieder unten bleiben beim blinzeln (wo mich stören würden wenn die mit Infrarot ins Auge leuchten um das zu tracken). Solange die nur abschaltbar warnen ist das auch ok.
(Edit: Und GUT für die allgemeine Verkehrssicherheit.)

Aber wenn ich morgen um 4 raus muss und ein Auge ist sowieso immer fast zu wegen einer Lidschwäche und das Ding bimmelt wie blöde und fährt rechts ran würd ich die Karre abfackeln. :D


< antworten >