Thema:
Update flat
Autor: hellbringer
Datum:01.01.19 07:19
Antwort auf:NFC-Probleme mit iPhone X in Japan von hellbringer

Inzwischen funktioniert die iPhone-Suica nirgendwo mehr. Überall das gleiche Fehlerbild, es gibt von allen beteiligten Geräten keine Reaktion. Auf meinem iPhone funktioniert es hingegen immer noch perfekt. Hab die Seriennummern gecheckt, die beiden iPhones wurden in der selben Woche und in der selben Fabrik hergestellt.

Testweise wurde die Suica auf die Apple Watch übertragen. Damit funktioniert es überall problemlos. Überträgt man sie wieder zurück aufs iPhone, gibts wieder den gleichen Fehler.

Wir waren beim Apple Store in Osaka und laut Gerätediagnose ist alles in Ordnung und man hat von so einem Fehler natürlich noch nie was gehört. Man vermutet, dass es daran liegt, dass es kein japanisches Gerät ist. Meins ist aber auch nicht aus Japan und funktioniert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >