Thema:
Re:16% der Feinstaubemissionen des Verkehrs an Sylvester flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.01.19 01:38
Antwort auf:Re:16% der Feinstaubemissionen des Verkehrs an Sylvester von Deadly Engineer

>Weil auch in diesem Artikel nichts darüber steht wie hoch die tatsächliche Gefährdung ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass etwas negatives passiert. Es ist giftig, es ist schlimm, ihr habt das gefälligst zu glauben.
>Klar, gesund ist es sicher nicht, aber dass sind eine Menge anderer Dinge auch nicht.


Gesunde Zweifel sind immer angebracht. Ausgerechnet bei Blei nun einen auf "es ist noch nichts bewiesen!!1!2!" zu machen ist... schon sehr merkwürdig.

>Und ein Beispiel für die unsinnige Regulierungswut ist das geplante Verbot von PLAATIKTRINKHALMEN. Angesichts der Menge an Verpackungsmüll aller Orten ist das an Lächerlichkeit und Unnsinnigkeit kaum zu überbieten. Sollen sie lieber Mal so einen Dreck verbieten:
>[https://amzn.to/2LGNbIm]
>Angesichts dieses Müll-Overkills geht mir die Hautschnitt hoch, und der Inhalt ist nebenbei auch garantiert ungesund. Das schadet aber garantiert mehr als das Bleigießen einmal im Jahr.


Ok - ich frage nach relevanten Verboten, die nachvollziehbare Einschnitte bedeuten - und Du kommst mit Strohhalmen? Das Jahr fängt ja gut an. :)

Im Ernst: das ist doch leider schwer symptomatisch für die EU-Schelte. Sorry.

Die Strohhalme sind nur ein Produkt aus einer Reihe von Wegwerfplastiken, die verboten wurden. Zufällig hatte ich mit dem Thema vor den Ferien beruflich zu tun: die besagten Produkte sind auffällig oft "wild" unterwegs, werden also nicht den Müllkreisläufen zugeführt, anders als z.B. die Wurstverpackung oder die schwachsinnige Plastikflasche, die Du verlinkt hast. Ist ja auch klar, das ist der Inbegriff von Wegwerfverpackungen und Esshilfen für Unterwegs, wo z.B. Strohhalme vornehmlich verwendet werden - die aber eigentlich überflüssig sind. Warum also nicht mit so einem problematischen Segment beginnen, um überhaupt mal zu beginnen?

Frohes Neues. Das ist Posting mein #1 in 2019.


< antworten >