Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:31.12.18 21:54
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von treno1981

>>>>es ist duchaus sinnvoll für die Kindererziehung, dass die Frau nur Teilzeit arbeitet, damit bleibt dann bei Steuerklasse 5 gar nix mehr übrig. Wenn du dann noch Fahrtkosten und kinderbetreungskosten gegenrechnest, bist du dann schnell an dem Punkt, wo man sagen muss dass das Arbeiten der Frau eher Hobby ist als wirschaftlich sinnvoll, so hart es klingt. Bitte mit der Realität auseinandersetzen
>>>
>>>Das scheint mir eher eine Mentalitätsfrage zu sein. Wieso soll die Frau in der 5 sein? Beide in der 4 und fertig, wenn sie annähernd gleich verdienen. Kinderbetreuung sollte bezuschusst oder komplett kostenlos sein. Vielerorts ist es das bereits für Geringverdiener. Ich kann nicht erkennen, dass es gesellschaftlich sinnvoll ist wenn sich einer komplett aus dem Erwerbsleben verabschiedet. Gleich gar nicht bei dem aktuellen Arbeitskräftemangel.
>>
>>
>>Wie soll die Frau annähernd gleich verdienen wenn sie in Teilzeit ist ???
>
>Wenn die Frau ebenfalls Vollzeit arbeitet und man nicht der veralteten Vorstellung nachhängt dass die Frau sich gefälligst um die Kindererziehung zu kümmern hat.


Ist ja auch viel geiler wenn die Kinder ohne die blöden eltern aufwachsen.

Du hast sicher keine Kinder , besser so.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname