Thema:
Re:Nahles/SPD hält BGE für "bezahltes Nichtstun" flat
Autor: treno1981
Datum:31.12.18 19:05
Antwort auf:Re:Nahles/SPD hält BGE für "bezahltes Nichtstun" von alex3d

>>>>>Ich weiss nicht. Deutschland braucht natürlich schon eine Finanzierungsquelle die sowas bezahlt. Nehmen wir mal an 60 Millionen Leute sollen BGE erhalten, dann sind das logischerweise 60MRD Euro, die irgendwo her kommen müssen.
>
>>>Wollte gerade sagen. Knapp 70 Millionen Deutsche über 18 Jahren die 12x im Jahr 1.000 Euro bekommen, ich komm da auf 840 Milliarden Euro im Jahr.
>>>
>>Na und. Das ganze würde ja wieder in Konsum fließen der ja wiederum direkt oder indirekt besteuert wird. Das ganze wäre also ein gigantisches Konjunkturprogramm das zwangsläufig zu enormen Umsatzsteigerungen im Handel und zu sprudelnden Steuereinnahmen führen würde. Ein absolutes win win Konzept;-)
>
>Haha, in der Tat.
>
>Übrigens: die Finanzierungsquelle nennt sich Wirtschaft. Deren Leistungsträger könnte man mit höheren Erbschaftssteuern (dem Handwerker sollte es richtig WEH tun, den Laden an seinen faulen Sohn zu übergeben!!1), Finanzmarkttransaktionssteuern und Spitzensteuersätzen sogar noch mehr aussaugen. Dann hätte man NOCH mehr Geld für NOCH mehr Konjunkturprogramme! Ich bin leicht erregt.


Das FDP Klatschvieh hält sich garantiert den Bauch vom Lachen beim lesen eurer witzigen Beiträge.


< antworten >