Thema:
Keine Standort-Ortung. Guten Rutsch ;) nt flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:31.12.18 17:51
Antwort auf:Zugriff auf Gmail-Konto... von McG

>Folgende Konstellation:
>Eine Person A weiß das eine Person X Zugriff auf ihr GMail-Konto hat. Person A vermutet nun das Person X sie ausspioniert und versucht ihren Standort festzustellen.
>
>Ich habe das mal mit meinem eigenen Handy überprüft. Also mit einem zweiten Handy mir Zugang zu meinem Haupt-Handy verschafft. Ich konnte dann auf die Kontakte meines Haupt-Handys zugreifen und alle E-Mails von meinen E-Mail-Konten lesen. Meine Whatsapp-Chatverläufe konnte ich nicht lesen. Ich habe dann noch 'Find my device' installiert und versucht den Standort des Haupt-Handys zu orten.
>
>Folgende Fragen:
>Kann Person X Whatsapp-Nachrichten mitlesen mit der oben genannten Konstellation?
>Ist es möglich das Haupt-Handy zu orten auch wenn 'Standort' ausgeschaltet ist?


< antworten >