Thema:
Re:Nahles/SPD hält BGE für "bezahltes Nichtstun" flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:31.12.18 16:20
Antwort auf:Re:Nahles/SPD hält BGE für "bezahltes Nichtstun" von Rocco

>>Vor allem wie wäre das denn bei Ehepartnern? Wenn einer arbeitet kriegt der andere dann auch >die 1.000,-€ BGE?
>
>Ich weiss nicht. Deutschland braucht natürlich schon eine Finanzierungsquelle die sowas bezahlt. Nehmen wir mal an 60 Millionen Leute sollen BGE erhalten, dann sind das logischerweise 60MRD Euro, die irgendwo her kommen müssen.


Und zwar im Monat!
>
>Das klingt im Kontext von europäischen Bankenrettungen oder Gewinnen großer US-Techunternehmen (Apple, Facebook, Google,...) nach relativ wenig Geld. Davon abgesehen, allein der Etat des Arbeits- und Sozialministeriums umfasst 140mrd Euro. Durch ein BGE würde sich ein Teil der Ausgaben doch nur von der linken in die rechte Tasche verschieben, aber auch Einsparungen im großen Stil ermöglichen - insbesondere im Bereich Agentur für Arbeit. Was kostet der ganze Wasserkopf, um die Arbeitslosen zu verwalten?
>
>Greets
>Rocco


< antworten >