Thema:
Re:16% der Feinstaubemissionen des Verkehrs an Sylvester flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:31.12.18 15:07
Antwort auf:Re:16% der Feinstaubemissionen des Verkehrs an Sylvester von thestraightedge

Weil auch in diesem Artikel nichts darüber steht wie hoch die tatsächliche Gefährdung ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass etwas negatives passiert. Es ist giftig, es ist schlimm, ihr habt das gefälligst zu glauben.
Klar, gesund ist es sicher nicht, aber dass sind eine Menge anderer Dinge auch nicht.

Genau wie bei der Debatte der Feinstaubgrenzwerte und der angeblichen Opferzahlen bei denen keiner so genau sagen kann wie hoch die Zahl der angeblichen Todesopfer wirklich ist und wie lange sie mit niedrigeren Grenzwerten theoretisch leben würden. Fun fact: An irgendwas stirbt jeder irgendwann Mal.
Wenn alles verboten wird was irgendwie gefährlich ist kann man auch gleich Extremsport und ähnliches anfangen zu verbieten. Oder Motorradfahren ...

Und ein Beispiel für die unsinnige Regulierungswut ist das geplante Verbot von PLAATIKTRINKHALMEN. Angesichts der Menge an Verpackungsmüll aller Orten ist das an Lächerlichkeit und Unnsinnigkeit kaum zu überbieten. Sollen sie lieber Mal so einen Dreck verbieten:
[https://amzn.to/2s2rJVg]
Angesichts dieses Müll-Overkills geht mir die Hautschnitt hoch, und der Inhalt ist nebenbei auch garantiert ungesund. Das schadet aber garantiert mehr als das Bleigießen einmal im Jahr.


< antworten >