Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:31.12.18 14:05
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von laubkerl

>>Und auch wenn es 3 Wochen gedauert hab, so hab ich auch meinen Erfolg:
>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4423953]
>
>Wat? Welcher Erfolg? Deine Position wurde damals widerlegt und wir sind gerade dabei sie nochmal zu widerlegen. Einfach mal jeden Beitrag der "Robin Hood Fraktion" lesen ;)
>
>Ich nehm Dir aber mal etwas Arbeit ab:
>
>Matze:
>
>>…Es bleibt nur das Problem, dass bei den Sozialausgaben kaum signifikante Kürzungen möglich sind, ohne dass es zu schmerzhaften (und u.U. verfassungswidrigen) Einschnitten kommt.
>
>Gaius:
>
>>Bei Vollbeschäftigung? Gibt es in unserem Land wirklich noch Idioten die glauben hierzulande würden sich Millionen vor Arbeit "drücken"? Wie dumm muss man sein?


Na, wenn Matze und Gaius das einfach so aus dem Bauch heraus sagen, dann muss es ja stimmen.
Im Übrigen bezog ich mich hierauf:
"Dann (Zeitsprung von maximal 2 Wochen) stehen die gleichen User in einem neuen Ast und behaupten die Lösung aller Probleme bestünde einfach darin alle Gehälter zu erhöhen.
Das ist die wahre Brillanz."


Check.


Edit:
Und weiter oben lese ich:
"wenn die löhne höher wären, wären ja auch die Steuereinnahmen höher. direkt und indirekt über die Mehrausgaben der Leute und damit die MWst"

Da frag ich mich: Warum zahlen wir nicht einfach jedem ne Million im Monat? Dann läuft der Laden von alleine!

Und es tut mir leid, wenn ich hier flapsig werde, aber die Ignoranz mancher ist schwer zu ertragen.
Wobei ich auch nicht ausschließen kann, dass gemessen an der "Argumentationskette" "Mehr Gehalt = Mehr Geld für den Staat" einige denken: "Oh ja, stimmt. Ein Million für alle! Das ist super. Dann spare ich 12 Monate und gehe in Frührente".


< antworten >