Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.12.18 13:06
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von alex3d

>>Und mit den Grenzwerten hat Matze natürlich Recht.
>
>Lagerhaltung war ein großer Punkt (draußen, draußen lose, drinnen, drinnen mit Schutzwänden, drinnen mit Luftfilteranlage). Wenn du eine Anlage brauchst, weil das lokale Umweltamt das möchte, ist das für ein KMU viel Geld, was an anderer Stelle fehlt (z.B. Lohnerhöhung). Doofer Arbeitgeber.


Was nichts daran ändert, dass Matze Recht hat, oder?

>Man kann das im Forum einfach leugnen und abtun und verneinen, aber in der Realität ist es genau das, was Merz meinte, als er vom Mittelstand sprach, der überfordert ist. Und bei 40-60% der Beschäftigen in Deutschland, die im Mittelstand arbeiten, ist das relevant für all die anderen Sozialthemen.

Merz als Stimme des Mittelstandes. Alles klar.

>>Und falls sich in der Praxis irgendwelche Tschechen nicht daran halten sollten, sind es nicht deutsche Mitbewerber, die ihr Handeln überdenken sollten.
>
>Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil. Vom Handeln des dt. Mitbewerbers stand nirgendwo etwas, sondern von Staat / erweitert um EU.


nun, um dich zu zitieren:

Der muss Auflagen erfüllen (Immission, Emission usw.), die 200km weiter in Tschechien keine Sau interessieren.

Dies lässt schon den Schluss zu, dass du mit deinem Rant Richtung Deutschland gezielt hast - und wie gehabt, wenn in Tschechien die Werte nicht eingehalten werden, obwohl sie EU weit verbindlich sind, kann man das kaum dem Staat oder der EU ankreiden, sehr wohl aber den Tschechen, die da wohl kein Augen draufhaben.


< antworten >