Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: Gaius B.
Datum:31.12.18 11:46
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von alex3d

>Wie "zu welchem Zweck?"? Hast du den Artikel gelesen? Zum Zweck des Anreizschaffens für Arbeit,

Bei Vollbeschäftigung? Gibt es in unserem Land wirklich noch Idioten die glauben hierzulande würden sich Millionen vor Arbeit "drücken"? Wie dumm muss man sein?

>zum Zweck des Mittelfreimachens für Investitionen, zum Zweck des langfristigen Sicherns des Sozialsystems und so weiter und so fort.

Die einzigen "Investitionen" die erfolgen würden bei einem Sozialabbau sind eine noch stärkere Konzentration an Vermögen in Form von Immobilienkäufen und anderen Werten bei den oberen 10% und etwas mehr Konsum beim Durchschnittsmichel. Aber das ist des Pudels Kern nicht wahr? Für 50€ mehr in der Täsch pro Monat würden so einige wohl nichts dagegen haben wenn alleinerziehenden Geringverdienern auch noch die staatlichen Zuschüsse wegfallen würde...hey, schau mal welchen Anreiz man diesen Menschen die um ihre eigene und des Kindes Existenz Tag für Tag kämpfen müssen hier geschaffen hat sich noch weiter ausbeuten und erniedrigen zu lassen...egozentrisches und asoziales Gedankengut im Gewand des feinen "Liberalismus".


< antworten >