Thema:
Re:ACHTUNG! flat
Autor: token
Datum:31.12.18 11:23
Antwort auf:Re:ACHTUNG! von Telemesse

>>>Ich hab auch Bock auf den Ast und warte schon auf die großen Auftritte der bei dem Thema üblichen Koryphäen wodurch es dann in unrealistische Forderungen mit dummen Vorschläge zur Gegenfinanzierung, Moralpredigten und Beleidigungen ausartet.
>>
>>So wie die üblichen rechts-konservativen Koryphäen, die diesen Thread und den letzten übernommen haben, um jeden Artikel, der sich auch nur ein bisschen in ihre spießbürgerlichen Ideologie orientiert, zu feiern? Selbst die Welt-Kommentarspalten sind liberaler und offener als der erzkonservative Ton, der hier inzwischen herrscht.
>
>Wie wäre es denn einfach mal mit einer Inhaltlichen Auseinandersetzung? Klar war der obige Satz als opener nicht gerade dienlich zum Diskussionsstart was der Threadersteller ja aber mittlerweile auch selbst erkannt hat. Bezeichnend ist imo aber das bei solchen Artikeln gefühlt 90% der Replies hier keinerlei Sachbezug mehr haben sondern als banale Oneliner daher kommen in der Art wie: Alles Bullshit, wird ja auch von xyz abgefeiert, der AFD/Linken/Grünen gefällt das etc..


Moment Herr Messe, dein eigener Opener redet sofort diffamierend von einer Zitat, Robin-Hood-Fraktion, und sagt nachfolgend, da brauchst du keine Diskussion zu erwarten.

Du machst bei dem Mist den du VOLLKOMMEN ZURECHT und auch inhaltlich treffend kritisierst doch vom Start weg mit.

>Differenziert wird hier meist gar nichts mehr. Ich denke auch, daß gerade in obigem Artikel gar nicht darum geht die ultimative Erkenntniss zu manifestieren sondern einfach mal Anlass sein sollte über ökonomische und soziale Mechanismen nachzudenken, Zusammenhänge zu verstehen und auch zu erkennen, daß es die simple A oder B Lösung einfach nicht gibt und eben Kompromisse von allen Seiten nötig sein werden.

Fände ich ja auch gut, aber meinst du nicht dass ein Artikel der nicht nur eine Problematik beschreibt sondern direkt die Handlungsanweisung zur Lösung dieser Problematik propagiert ein denkbar schlechter Einstiegspunkt für eine objektive Betrachtung von Linksmitterechts ist?

Was hier passiert ist so anstrengend wie folgerichtig, und alle sind sie wieder mit ihrem Benzinkanister am Start und kippen, Alle. Und das mit SO EINEM Einstiegspunkt doch mit Ansage.


< antworten >