Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:31.12.18 10:25
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von Transistor

>>Die Rechnung in dem Artikel zeigt schon klar das Problem auf. Der Mindestlohn müsste ja so gestaltet sein, dass damit ein gering verdienender Familienvater deutlich ÜBER (min 20%) H4 Niveau liegt, nicht DRUNTER: also eigentlich müsste er bei ca 18 Euro liegen.... Tut mal ganz gut sich das vor Augen zu führen.
>
>Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber hier geht es doch ums Familienbrutto einer 4köpfigen Familie,also Mutter,Vater,2 Kinder? Damit sollten auch 2 fürs Einkommen sorgen und schon wären es nur noch 9€ Mindestlohn.
>
>Transistor


es ist duchaus sinnvoll für die Kindererziehung, dass die Frau nur Teilzeit arbeitet, damit bleibt dann bei Steuerklasse 5 gar nix mehr übrig. Wenn du dann noch Fahrtkosten und kinderbetreungskosten gegenrechnest, bist du dann schnell an dem Punkt, wo man sagen muss dass das Arbeiten der Frau eher Hobby ist als wirschaftlich sinnvoll, so hart es klingt. Bitte mit der Realität auseinandersetzen


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname