Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: laubkerl
Datum:31.12.18 10:23
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von 4thHorseman

>>>>Definierst du, was "gut" ist? Ansonsten ist der Kern des Problems ein anderer und im Artikel zu finden gewesen…
>>>
>>>Irgendwie ist die redliche Schlußfolgerung aus der Aussage des Artikels dann aber nicht ist das die Sozialleistungen zu hoch sind sondern das die Löhne zu niedrig sind. Ob und wie der Staat dort eingreifen sollte oder darf, könnte man diskutieren aber die Kürzung von Sozialleistungen ist kein probates und hilfreiches Mittel.
>>
>>Ja, bzw. was von den Löhnen bleibt (siehe meine Antwort gerade unten auf 4th). Das ist auch Teil der Gerechtigkeit.
>
>wenn die löhne höher wären, wären ja auch die Steuereinnahmen höher. direkt und indirekt über die Mehrausgaben der Leute und damit die MWst.


Dann sind wir uns zum Jahresende ja ausnahmsweise mal alle einig ;)


< antworten >