Thema:
Re:Zu welchem Zweck? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:31.12.18 10:16
Antwort auf:Re:Zu welchem Zweck? von alex3d

>>
>>>Wäre zwar schön, wenn jeder ad hoc 3.000€ verdienen würde.
>>
>>Blöderweise sind auch 3000 schon zu wenig bei der Steuerlast.
>
>Ja, eben. Hier wird von sozialer Gerechtigkeit gesprochen, aber wenn mir ein Mitarbeiter sagt, dass die 50 Euro Lohnerhöhung pro Monat (mehr geht nicht, weil die Kunden dann ganz in Italien oder Polen kaufen) ein nettes Zeichen sind, am Ende aber kaum was bei ihm hängen bleibt, dann sollte das genau so unter den Aspekt der Gerechtigkeit fallen. Und es bleibt nun einmal kaum was übrig, weil sich der Staat Geld bei den Arbeitenden holen muss, um einen immensen Sozialhaushalt aufzubringen. Wenn weniger ausbezahlt würde an Leute aus dem Ausland, die gar nicht einzahlen, wäre das ein kleine Besserung.


Womit wie bei dem Thema wären Vereinheitlichung des Sozialsystems innerhalb der EU. ach ja die KV Versicherung bitte ebenso.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname