Thema:
Mal unabhängig von Büchern, flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.12.18 23:39
Antwort auf:S: Bücher die mich schlauer machen von wolfteam

finde ich [https://perspective-daily.de] eine tolle Anlaufstelle, als Heft natürlich die NG.

Wenn man wirklich neue Perspektiven haben möchte, kann ich nur allgemein Biografien nennen da die oftmals die höchste Dichte haben gerade wenn man Mal auf den Politiksektor (ruhig auch ausserhalb Deutschlands) schaut.
Fand die von Al Gore, Marcel Reich-Ranicki zB sehr interessant. Six Degrees: Our Future on a Hotter Planet - fand ich auf Empfehlung hier aus dem Forum auch interessant. Was lustigerweise auch lehrreich sein kann, nicht muss, sind historische Romane. Hier in der Gegend wird in der Schule viel über Barbarossa gelehrt, konnte die anderen in Staunen versetzen das ich auf ähnlichen Level wie sie war, ganz einfach weil ich einen Roman gelesen hatte der in Babarossas Armee spielte.


< antworten >