Thema:
Oh du süße Ironie flat
Autor: Gaius B.
Datum:30.12.18 21:35
Antwort auf:Bremst den deutschen Sozialstaat (FAZ) von alex3d

>Das Gewicht des deutschen Sozialstaats schlägt sich auch in einer im internationalen Vergleich hohen Steuer- und Abgabenquote nieder. Auf Steuern und Abgaben entfallen nun schon 37,5 Prozent der Wirtschaftsleistung, damit liegt Deutschland im oberen Mittelfeld aller Industrieländer in der OECD...an der Spitze steht Frankreich mit mehr als 46 Prozent.

In welchem Land gehen nochmal die Gelbwesten auf die Straße um gegen die Ungleichheit und Ausbeutung in der Gesellschaft zu demonstrieren?

Manche Dinge ändern sich halt nie, der teutsche Michel marschiert auch dann noch brav weiter wo der Franzos schon längst Guillotinen auf die Straßen gestellt hätte, ganz im Sinne und Wunsch des kapitalistischen Herrn und Meisters und was seine Geschütze der konservativen Hetzpresse skandieren oder auch fordern, es wird weitermarschiert, nach oben gebuckelt bis zum Endsieg.


< antworten >