Thema:
Re:ACHTUNG! flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:30.12.18 21:29
Antwort auf:Re:ACHTUNG! von Telemesse

>>>>
>>>Yup, guter Artikel. Dürfte inhaltlich die von dir erwarteten Spezialisten der Robin Hood Fraktion aber nicht interessieren weswegen ich davon ausgehe, daß sachliche Replies eher ausbleiben werden;-)
>>
>>Ja, auf das wird es leider wieder hinauslaufen. Die ersten Antworten deuten auf genau das. Aber es ist doch nett, diese Leute wenigstens etwas zu entblößen mit ihren pauschalen Aussagen ("Besteuert die Reichen"), ihrer Ignoranz ("alles was ich sage stimmt!") und ihrer Theorie samt Ideologie ("Produktivität besteuern").
>>
>Ich denke aber schon das mit zunehmender Automatisierung der Produktion eine Besteuerung der Produktivität in irgendeiner Art durchaus eine denkbare oder evtl. sogar notwendige Option sein wird.


Mag gut sein, aber auf dem Zeitstrahl der notwendigen, realistischen und zu priorisierenden Maßnahmen ist das weit hinten. Der Artikel macht das schön deutlich, ohne es explizit anzusprechen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname