Thema:
Genau hier liegt das Potentail für Autopiloten flat
Autor: Telemesse
Datum:30.12.18 17:18
Antwort auf:Wie Stau durch bremsen entsteht von FS

Also nicht darin uns alleine von der Kneipe nach Hause zu fahren (zumindest werden wir das wohl nicht mehr erleben) sondern die überschaubare mittelfristige (5-10 Jahre)  Zielsetzung sollte sein erst mal alle Fahrzeuge die eine Schnellstraße oder Autobahn benutzen mit Abstandsregeltempomaten (Distronic, Cruise control etc.) auszustatten. Das könnte durchaus einen merklich besseren Verkehrsfluss gewährleisten und Auffahrunfälle vermeiden. Insbesondere bei LKWs sollten solche Systeme eigentlich so schnell wie möglich verpflichtend werden.
Hätte aber Wahrscheinlich zur Folge das dadurch allgemeine Tempolimits notwendig würden, was natürlich doof wäre. Aber irgendeine Kröte werden wir wohl schlucken müsses;-I


< antworten >