Thema:
Bremst den deutschen Sozialstaat (FAZ) flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:30.12.18 16:48
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VII von Telemesse

Die FAZ scheint sich in der besinnlichen Zeit mal wieder ein paar gute Gedanken gemacht zu haben. Hier im Forum träumen ja manche von einer Verstaatlichung der Bahn, von gut ausgestatteten Schulen oder einem Mobilfunknetz, das nicht mehr schlechter als das von Albanien ist. Tjo, lölchen, von welchem Geld denn, bei DEM Sozialhaushalt? Und zur Erinnerung: gerade sind wir in den guten Zeiten.

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/deutschland-braucht-eine-sozialstaatsbremse-15961292.html?premium]

Ersten Warnzeichen zum Trotz geht der Aufschwung der deutschen Wirtschaft ins zehnte Jahr. Die Arbeitslosigkeit ist breitflächig stark gesunken, Arbeitskräfte werden vielerorts so knapp, dass die Politik nach dreißigjähriger Debatte ein Einwanderungsgesetz für Fachkräfte auf den Weg gebracht hat. Die Reallöhne steigen, wenn auch moderat. Zum Jahresende wird sich allein in der Kasse des Bundes ein Überschuss von bis zu 15 Milliarden Euro angesammelt haben.

(Bitte keine kompletten Artikel zitieren, Text entfernt. Das Mod-Team)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname