Thema:
Re:Ui, sehr begrüßenswert! flat
Autor: laubkerl
Datum:30.12.18 15:46
Antwort auf:Ui, sehr begrüßenswert! von Kilian

>Das ist tatsächlich mal ein großer Schritt ins 21. Jahrhundert!
>
>Den Ansatz der Spanier finde ich vollkommen ok: Homöopathische Medikamente müssen die gleichen Studien vorweisen wie ihre schulmedizinischen Verwandten. Ist doch gut so! Dass das bisher nicht der Fall war, ist schon ein Kracher...


Der eigentliche Kracher ist in Deutschland aber leider das Krankenkassen auf Kundenwunsch(!!) diesen Voodoo Dreck auch noch anbieten:

[http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-warum-zahlt-die-krankenkasse-a-1137637.html]

Auch wenn sich das noch im kleinen Maßstab bewegt, so sollte es doch sofort verboten werden, allein für den nötigen Mittelfingereffekt. Wer den Kram nutzen will, der wird es auch ohne Wirksamkeitsbescheinigung tun, sollte das dann aber auch selber bezahlen.


< antworten >