Thema:
Re:Kennt sich jemand mit der Gracenote-DB aus? flat
Autor: Arakon
Datum:30.12.18 12:58
Antwort auf:Kennt sich jemand mit der Gracenote-DB aus? von thestraightedge

>Mich irritiert, dass manche Autos die DB offenbar eingebaut haben - ich nahm bisher an, dass die Daten jeweils irgendwie online gezogen werden. Ich dachte, dass wären samt Cover und Titelinfos quasi ein unvorstellbar großer Block Daten. Nun habe ich aber gesehen, dass man Autos mit einer aktualisierten DB updaten kann - und der komplette DL beträgt nur 2,61 GB.
>
>Wie funktioniert das, und sind dann dort wirklich alle Tonträgerinfos enthalten? Klar, die Cover liegen nur in Thumbnail-Größe vor - ich bin dennoch verwirrt, dass das in solch eine Größe passt, bei alle den abermillionen Tonträgern.
>
>Jemand damit schonmal professionell gearbeitet?


Mein Mazda hat tatsächlich auch so ne Datenbank, liegt aber eher bei 1GB rum. Komprimiert, denke ich. Titelinfos usw sind komprimiert ja winzig (ist ja nur Text), die Bilder sind irgendwo bei 300x300 oder 500x500 normal, als JPG, also auch nicht wirklich groß.


< antworten >