Thema:
iPhone Tastatur verschlechtert? flat
Autor: Guy
Datum:30.12.18 09:48
Antwort auf:Apple Thread #57 - Nicht jeder hat ein Wunder Face von Stitch

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Genauigkeit der Tastenerkennung von iOS, speziell auf dem iPhone, in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert hat.
Zumindest passieren mir immer öfter Fehler, die aussehen, wie danebengehauen (aus „aus“ wird z.B. „sus“, usw.). Beim erneuten Tippen passiert z.T., selbst wenn man extra drauf achtet, dasselbe und man muss schon gefühlt übertrieben stark in Richtung linkem Rand Tippen, damit das iPhone z.B. das „a“, statt dem „s“ erkennt.
Ist das eher Altersfingerlegasthenik bei mir oder fällt das noch Anderen auf?
Die Tastatur basiert ja auf einem Wahrscheinlichkeitsalgorithmus, der anhand von Worterkennung den Aktivierungsbereich einzelner Tasten je nach Situation vergrößert oder verkleinert.
Irgendwie wirkt es auf mich, als sei dieser über die Jahre eher verschlimmbessert worden, kann das sein?
Ist übrigens geräteübergreifend, fing auf dem 6er an und hat sich bis zu meinem aktuellen X verschlechtert.
Alles Andere auf dem Touchscreen funktioniert aber 100%ig.
Kann also kein Hardwareproblem sein.
Entweder liegt‘s an iOS oder an mir...


< antworten >