Thema:
Re:NFC-Probleme mit iPhone X in Japan flat
Autor: hellbringer
Datum:30.12.18 02:08
Antwort auf:Re:NFC-Probleme mit iPhone X in Japan von Rocco

>Gab es ein offizielles Austauschprogramm von Apple zu dem Problem? Dann müsste eine Seite existieren, auf der man seine Seriennummer eingibt um zu checken, ob das Device betroffen ist.

Es gibt eine Seite zu dem Thema:

[https://atadistance.net/2018/07/27/iphone-x-suica-problem-qa/]

Aber das Fehlerbild weicht doch irgendwie ab. Bei den genannten Fällen gibt es öfters Übertragungsfehler, die auch mit einer deutlichen Fehlermeldung signalisiert werden.

>Tja, ich würde dann  wohl einfach (vermutlich dann erst wieder in Deutschland) zum AppleStore laufen und das Problem schildern.

Die Frage ist wie kooperativ die sein werden, wenn sie von so einem System noch nie etwas gehört haben. Solche IC-Karten-Systeme gibt es ja in Europa nicht. Den Fehler nachzustellen ist also unmöglich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >