Thema:
Re:Kennt sich jemand mit der Gracenote-DB aus? flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.12.18 23:11
Antwort auf:Re:Kennt sich jemand mit der Gracenote-DB aus? von Matt

>Mein Tipp: Die Daten sind komprimiert. Wundert mich aber, dass die DB in Fahrzeugen vorgehalten wird. Dachte immer, dass die Daten bei mp3 in den Tags sind, bzw. bei CDs auf eben denselben.

Bei mp3s sind sie in den ID3-Tags, sofern diese korrekt gepflegt sind.

Bei CDs funktioniert das aber nicht. Da wird für jede CD eine eigene ID vergeben, über die dann in der Gracenote die entsprechenden Infos referenziert und abgerufen werden. Zwar haben CDs auch Platz für Titel und iirc sogar für Cover - das ist aber nie flächendeckend benutzt worden.

Zur Gracenote: auch bei Komprimierung irritiert mich die Dateigröße.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >