Thema:
Re:Hier etwas anders. flat
Autor: Moosmann
Datum:29.12.18 22:58
Antwort auf:Hier etwas anders. von Telemesse

>Lidl und Netto haben beide gute Artikel und faire Preise.

Lidl ja, hat die besten Discounter Preise/Angebote. Netto hat leider nur Comet, ich wüsste aber nicht ob Bundesweit das so ist.

>Mein Eindruck: Den Hauptumsatz mit Feuerwerk machen hier die Discounter (Lidl/Netto/Aldi). Hohe Kundenfrequenz in den Läden und auch immer wieder Leute die ausschließlich und viel Feuerwerk eingepackt haben. In den Supermärkten und SB-Warenhäusern dagegen waren die Stände durchwachsen frequentiert und der Feuerwerkskauf wohl auch nicht Hauptgrund des Einkaufes. Wohl eher so das beim Einkauf eben auch noch ne Packung Raketen eingepackt wird wenn man am zufällig am Stand vorbeikommt.

Aldi ist Weco Feuerwerk nur als Helios umgelabelt :)

Gut lief aber auch der Fachhandelsverkauf. Die Leute sind also bereit, für qualitativ hochwertigeres Feuerwerk ein paar Euro mehr auszugeben. Also nicht für viele billige Artikel sondern wenige und dafür auch schönere Batterien.


< antworten >