Thema:
Re:Hui: Schafkopf sollte Schulfach in Bayern werden flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.12.18 18:56
Antwort auf:Re:Hui: Schafkopf sollte Schulfach in Bayern werden von FS

>In 10 Jahren:
>
>„Weniger Schüler als früher spielten inzwischen das traditionelle Videospiel, erklärte der Vorsitzende Michael Schwägerl. Videospiele müsse daher an den Schulen gefördert werden. "Wir wünschen uns, dass das Konsolenspiel gerade in virtuellen Zeiten wieder mehr an Bedeutung gewinnt, auch in der Schule", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes der Lehrkräfte an Gymnasien und Beruflichen Oberschulen.“
>
>„Unterstützung bekommt Michael Schwägerl für seine Forderung vom Augsburger Schulpädagogik-Professor Klaus Zierer. "Der Bildungsgehalt von Multiplayer Videospiels ist nicht hoch genug einzuschätzen", erklärte er in einer Mitteillung des Philologenverbandes.
>
>Schüler könnten mit dem Konsolenspiel unter anderem mathematische, soziale und strategische Kompetenzen erlernen. Für den Stundenplan wäre die Organisation eines Bomberman-Tuniers eine Möglichkeit, sagte Zierer. "Dem Bildungs- und Erziehungsauftrag wird dabei in einem umfassenden Sinn nachgekommen."
>
>---
>
>Kurzzum, kann mir einer erklären wieso dieses Spiel besser als andere Spiele ist?



Tradition und persönliche Vorlieben der Verantwortlichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname