Thema:
Re:Hui: Schafkopf sollte Schulfach in Bayern werden flat
Autor: KikjaR
Datum:29.12.18 13:57
Antwort auf:Re:Hui: Schafkopf sollte Schulfach in Bayern werden von X1 Two

>>„Weniger Schüler als früher spielten inzwischen das traditionelle Kartenspiel, erklärte der Vorsitzende Michael Schwägerl. Schafkopf müsse daher an den Schulen gefördert werden. "Wir wünschen uns, dass das Kartenspiel gerade in digitalen Zeiten wieder mehr an Bedeutung gewinnt, auch in der Schule", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes der Lehrkräfte an Gymnasien und Beruflichen Oberschulen.“
>>
>>„Unterstützung bekommt Michael Schwägerl für seine Forderung vom Augsburger Schulpädagogik-Professor Klaus Zierer. "Der Bildungsgehalt des Schafkopfs ist nicht hoch genug einzuschätzen", erklärte er in einer Mitteillung des Philologenverbandes.
>>
>>Schüler könnten mit dem Kartenspiel unter anderem mathematische, soziale und strategische Kompetenzen erlernen. Für den Stundenplan wäre die Organisation eines Schafkopf-Tuniers eine Möglichkeit, sagte Zierer. "Dem Bildungs- und Erziehungsauftrag wird dabei in einem umfassenden Sinn nachgekommen."
>>
>>[https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/philologenverband-schafkopf-sollte-in-schulen-gefoerdert-werden;art179,3939093]
>>
>>Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Wenn es schon mit der Digitalisierung nichts wird sollte zumindest weiterhin zünftig gekartelt werden können. In der Pause gibts dann Weißwurscht und Weißbier (Alkoholfreinatürlich) :-)
>
>
>Sollen sie halt eine App machen, die jede Stunde ein wenig Fortnitewährung auszahlt. Bumm. Manchmal glaubt man echt, man ist in einer Live-Freakshow. Dabei wird die Menschheit nur immer dümmer und dümmer. Zeit zu Sterben.


Schreib doch sowas nicht, nachdem dir das erst kürzlich in einem anderen Post Persönlich nahe ging und dementsprechend gelöscht wurde.


< antworten >