Thema:
NFC-Probleme mit iPhone X in Japan flat
Autor: hellbringer
Datum:29.12.18 03:47
Antwort auf:Apple Thread #57 - Nicht jeder hat ein Wunder Face von Stitch

Bin gerade in Japan unterwegs und verwende die Suica-Karte auf meinen iPhone X, was einwandfrei funktioniert. Ein Mitreisender mit dem gleichen iPhone X kann jedoch seit gestern nicht mehr die Zutrittgates der Bahnen damit verwenden. Das Gate reagiert einfach nicht darauf (keine Fehlermeldung, nichts) und das iPhone selber macht auch kein Mucks. Der Bezahlvorgang in Convenience Stores funktioniert allerdings damit.

Laut Internet hat die 1. Revision des iPhone X ein Hardware-Bug, der nur durch ein Geräteaustausch behoben werden kann. Allerdings müsste dann auch mein iPhone betroffen sein (selbes Herstellungsdatum), was es aber nicht ist. Was noch dagegen spricht, dass es bei ihm die Tage davor schon funktioniert hat. Und jetzt plötzlich gar nicht mehr.

Das Personal beim Gate haben wir schon um Hilfe gebeten, aber der konnte auch nur feststellen, dass die Suica irgendwie nicht lesbar ist. Aber OK, technischer Support ist auch nicht sein Job.

Das Übliche wie iPhone resetten usw. wurde natürlich schon versucht. Hat irgendwer eine Idee was man noch tun könnte, oder vielleicht schon selber so ein Problem gehabt? Was mir noch einfallen würde mal zum Apple Store zu schauen. Die müssten ja am ehesten Erfahrung mit sowas haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >