Thema:
Südafrika im Februar flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.12.18 22:49
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr.5 - Balkonien ist auch schön von Mark_TE

Meine Frau musste da zwei Wochen Urlaub nehmen, also haben wir Mal kurzfristig Südafrika gebucht.

Freitag los, Samstag Landung in Kapstadt Direktflug von München um keinen  Urlaubstag zu Verlieren, direkt Weiter im Leihwagen nach Hermanus.
Dort zwei Nächte um sich an das andere Wetter zu gewöhnen und vielleicht doch noch Wale zu sehen.
Dann weiter nach Mossel Bay um 3 Nächte in den ZugWagons am Strand zu übernachten, und ein wenig das Wasser zu genießen.
Weiter zu Plettenberg Bay, vielleicht es schaffen sich ein paar Sekunden auf dem Surfboard zu halten, Mal schauen wie weit man in zwei Nächte, drei Tage kommt.
Dann Port Elizabeth für vier Tage  um noch paar Ausflüge zu machen und den Addo Elefanten Park zu besuchen.
Dann übers Inland zurück, eine Übernachtung in Oudtshoorn um nicht nur zu fahren.
Dann Ankunft in Camps Bay für 5 Tage um dort auch noch bisschen Strand (als alter Nordsee-Mensch Brauch ich kaltes Wasser) und Kapstadt zu genießen.
Mal gucken ob unsere Motivation reicht die Beine zu benutzen um auf den Tafelberg zu kommen, aber auf die Gebiete am Kap freue ich mich schon richtig.
Dann Sonntags wieder direkt nach München zurück.

War jetzt noch Mal kurz Stress das alles so kurzfristig ohne große Ahnung zu organisieren, aber sollte passen. Airbnb ist dort ja ein Traum, hatte dort nur auf Superhosts gesetzt, und ein Teil im Hotel gebucht. Lustigerweise sind ein paar deutschsprachige Rentnerpaare dabei, die sich noch paar Wetternews von  Deutschland haben geben lassen .

Bin Mal gespannt wie es wird.


< antworten >