Thema:
Re:Herrencreme flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.12.18 21:22
Antwort auf:Herrencreme von wolfteam

>kenne ich, seit ich meine Schwiegereltern aus dem Münsterland kennengelernt habe, von daher sehr exotisch für mich...
>
>Vanillepudding kochen, Schlagsahne zubereiten (ungefähr gleiches Volumen), 1 Tafel Vollmilchschokolade kleinhacken (ca 0.5 cm Stücke oder kleiner), alles vermengen, guten Rum (nicht zu wenig) reinkippen, umrühren, Stunde ziehen lassen. lecker!


Fast. ;-)
Abends 500g Pudding nach Anleitung kochen (Dr. Oetker Vanille), dann Folie drauf und kalt werden lassen.
Am nächsten morgen
Pudding mit dem Mixer weich rühren.
250g Sahne schlagen
100g Blockschokolade (IMHO wichtig) mit dem Messer in einigermaßen grobe Stücke schaben (ich nehme immer mein Brotmesser und setze das wie bei einer Blattschneidemaschine an)
40cl 54% Pott Rum

Alles zusammenpacken und noch mal auf kleiner Stufe durchmixen. Reicht für 5-6 Personen.

Vollmilchschoki oder noch schlimmer fertige Streusel werden IMHO zu schnell weich. Die Schokolade muss noch knackig sein, daher die Blockschokolade (gibt es beim Backzubehör im Supermarkt)


< antworten >