Thema:
Ab zum Königstigeressen vor El Alamein flat
Autor: sidekick-x-
Datum:28.12.18 17:00
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #238 von lmarvin

Ein Arbeitskollege läd nun schon zum vierten Mal zum Essen zwischen den Tagen ein.
Unser Bunker-Jupp ist sehr affin was die Kriegsgeschichte angeht und so hat er sich mal den dollen Streifen Königstiger vor El Alamein gegönnt.
[https://m.moviepilot.de/movies/koenigstiger-vor-el-alamein]

Und weil das so ein klasse Film ist, gucken wir den nun jedes Jahr :D

Heute gibts eine Saarländische Spezialität. Dort wird der Kalte Mittwoch gefeiert. Viele Gruppen wandern schon morgens gegen 4 Uhr in den Wald, sammeln Holz und machen riesen Feuer. Der ganze Wald leuchtet. Ist das Feuer abgebrannt, werden Kotletten in Papier eingewickelt und mehrere Stunden in die Glut gelegt.

Das bereitet gerade mein Kollege vor, sitze grad im Zug nach Saarburg.

[https://imgur.com/gallery/Z7pNW34]
[https://imgur.com/gallery/lD7xH0R]

Wollt ich nur erzählen ;)


< antworten >