Thema:
Re:16% der Feinstaubemissionen des Verkehrs an Sylvester flat
Autor: Michel
Datum:28.12.18 10:19
Antwort auf:Re:16% der Feinstaubemissionen des Verkehrs an Sylvester von Doc Ower

>An die kommenden Generationen denken bedeutet aber auch, dass z.B. Trends wie die Landflucht eingeschränkt werden sollen, da ansonsten eine komplette Fokussierung auf die Städte erfolgt was erhebliche Nachteile in den Bereichen Infrastruktur, Landwirtschaft, Umweltverschmutzung, Kriminalität usw. hat.
>
>Wie soll es möglich sein, auf dem Land zu leben wenn es nicht möglich ist, zu Jobs in die nächstgelegene Stadt zu pendeln? Nicht jeder kann und sollte dann in die Stadt ziehen. Außerdem gibt es Unternehmen und Jobs auch in kleineren Städten oder Dörfer, bei denen der nächste Bahnhof 20, 25 km entfernt ist.
>
>Wenn jetzt in kurzsichtigem Aktionismus z.B. Pendeln oder Transport im Individualverkehr deutlich verteuert wird, welche Möglichkeiten bleiben der Landbevölkerung? Hier gibts alle 5 km eine Bushaltestelle mit einem Bus, der vier Mal am Tag eine Stunde in die nächstgelegene, 30 km entfernte Stadt fährt.
>
>Sollen wir Landeier wieder mit Pferdefuhrwerken auf Selbstversorgerhöfen leben?


darum hab ich auch geschrieben, dass massiv in den ÖV investiert werden muss, ohne das geht gar nichts, Individualverkehr ist der Tod, egal wie angetrieben

Prof. Lesch führt u.a. dies sehr gut aus:
[https://youtu.be/6wLlWWp8Vcg]
ich lege den Vortrag jedem wärmstens ans Herz

das ist jetzt aber schön abgedriftet ;)


< antworten >