Thema:
Re:Pfui "Fachverkäufer" in Elektronikmärkten flat
Autor: Moosmann
Datum:28.12.18 10:15
Antwort auf:Re:Pfui "Fachverkäufer" in Elektronikmärkten von Wurzelgnom

>>Das Problem ist, da werden teilweise Leute in Abteilungen versetzt/gesteckt die keine Ahnung von der Materie haben! Als ich vor 11 Jahren da angefangen habe, waren wir 65 Leute, heute sind es 35, da kann man sich den Rest zusammenreimen. Ich habe Glück das ich in meiner Abteilung bleibe, viel zocke, mich über neue Spiele, Musik, Filme (ist ja auch mein Hobby) informiere, daher kann jemand bei mir eine recht gute Beratung bekommen. Ich kenne das aber auch aus unserem Markt, da werden Leute in Abteilung XY gesteckt die noch nie etwas mit, z.B. Fotografie zu tun hatten, dann kommt dabei genau so etwas raus. Kann man machen, ist dann aber halt Scheiße! Man muss einfach nur Glück haben an Leute zu geraten die ihren Job lieben und da sind, wo sie sich auskennen, ist leider so.... :-/
>>t
>
>Dennoch finde ich es dann vom Verkäufer scheisse so zu tun als hätten sie Ahnung.
>Bei uns im MM gibt es MA die sagen mir wenn sie keine Ahnung haben, finde ich weit besser und vertrauensvoller als würden die mich falsch beraten.
>Da komme ich dann gerne wieder.


Beratung brauche ich eh nicht. Mich stört nur immer dass versucht wird eine Garantieverlängerung für jeden Sch. aufzuschwatzen. Und den Verkaufsdruck merke ich schon sehr - Das nichtmal beim MM oder SATURN, sondern einen anderen Markt der zu Euronics gehört.


< antworten >