Thema:
Re:Faktencheck: flat
Autor: Moosmann
Datum:28.12.18 00:02
Antwort auf:Faktencheck: von Koepi

>[http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/silvester-wie-gross-ist-das-feinstaubproblem-a-1185465.html]

Soll ich jetzt Fakten hinschreiben, wieviele Fernseher jeden Tag weggeworfen werden nur weil ein Teil für ein paar Cents oder Euro kaputt ist und normalerweise reparierbar wären ? Das gleiche gilt für Handys und andere Luxus-Elektronik-Güter. Das ist nämlich auch eine Umweltverschmutzung. Im Gegensatz zum Feuerwerk können die meissten Bürger nämlich nicht darauf verzichten.

Außerdem haben die Hersteller von KAT-2 Feuerwerksartikeln schon längst darauf reagiert. Plastik in Raketen wurde erheblich reduziert und bei Batteriefeuerwerken gibt es z.B. die Pyromould Technik, zumindest sollten diese Umweltfreundlicher sein.


< antworten >